Tipps Geländewagen erhalten

Hummer ökologisch umbauen? Hier die Tipps dafür
(Bildquelle: Paul Matthew Photography/shutterstock.com)

Trotz Produktionsende wollen Hummer Liebhaber die Wagen erhalten

Denkt man an die USA, dann fallen einem zu vielen Bereichen ganz typische Klischees ein. Beim Essen sind es die Burger, bei Computern ist der angebissene Apfel. Bei Autos sind es eben die großen Spritverbraucher, wie der Hummer. Eigentlich stellt General Motors aber schon seit 2010 keine Hummer mehr her.

Die autoverrückte Nation der Amerikaner ist über diesen Verlust ebenso traurig, wie die europäischen Fans. Zum Glück kann man auf Webseiten wie rexbo.de günstige Ersatzteile im Internet finden, die das

Der Hummer feiert ein Comeback – Neue Variante: Elektroauto

Weil es schade wäre, ein so markantes Gefährt wie den Hummer zukünftig immer seltener auf den Straßen zu sehen, haben sich die Briten der Sache angenommen. Ein Hersteller von Elektroautos hat einen neuen, elektrisch betriebenen Hummer kreiert. Er kommt sogar 110 Kilometer weit, ohne dass man die Batterie laden muss. Das Manko bei diesem Elektroautomodell ist allerdings die Höchstgeschwindigkeit von nur 45 Kilometern pro Stunde. Kann man sich für diese langsame Variante nicht begeistern, möchte aber dennoch mit der Zeit gehen und ökologisch handeln, dann bleibt noch der Umbau des alten Hummers. Man kann alle Autoteile im Internet finden, mit denen man einen umweltschädigenden Hummer zu einem ökologischen Gefährt umbauen kann.

Die ökologische Variante Erdgas

Wer sich einen Hummer leisten kann, egal ob die alte oder die neue Version, der hat wahrscheinlich ein wenig Geld auf der hohen Kante. Hat man eines der klassischen Exemplare des amerikanischen Geländewagens dann kann man dieses Geld in den Umbau zu einem Erdgas investieren. Da der Umbau richtig von statten gehen und dabei auf vieles geachtet werden muss, sollte man den Umbau besser dem Fachmann überlassen. Im Internet finden sich neben den Autoteilen auch Erfahrungsberichte anderer Hummerfreunde.